Berichte und Bilder

Viele Erfolge für die Jagdschützen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis bei der Kreismeisterschaft Oberberg

Am 1./2. September nahmen über 60 Jagdschützen an der Kreismeisterschaft Oberberg in Talbecke/Gummersbach teil. Aus dem RBK waren wieder einige Jagdschützen sehr erfolgreich:

  • Reinold Müller belegte den ersten Platz in der Seniorenklasse in der Kombination (Langwaffe Flinte
    und Büchse)
  • Mario Müller belegte bei den C-Schützen (bisher ohne Schiessleistungsnadel) den ersten Platz.
  • Walter Meurer belegte mit seiner Mannschaft den zweiten Platz.
  • Dr. Rainer Schmidt belegte den ersten Platz in der Kurzwaffe, seine Mannschaft wurde Sieger in der
    Mannschaftswertung und er belegte den 3. Platz in der Altersklasse Kombination.
  • Frederic Schmidt errang bei seinem ersten Wettkampfschießen wohl als jüngster jemals in
    Deutschland die Schießleistungsnadel in Bronze des DJV.

Das hohe Wettkampfniveau in Oberberg -durch die Teilnahme vieler versierter Jagdschützen- macht diesen Wettkampf immer sehr anspruchsvoll und spannend und die Freude über Platzierungen noch größer. Erfreulich ist andererseits die Teilnahme und Einbindung auch vieler nicht so erfahrener Jagdschützen.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine große Verlosung mit wertvollen Gewinnen für alle anwesenden Teilnehmer.

Herzliche Gratulation an unsere erfolgreichen Jagdschützen!

Bezirksmeisterschaft 2023

Am 26./.27. Mai 2023 war die Bezirksmeisterschaft in Gummersbach (Schießstand Talbecke). Auch die Kreisjägerschaft war stark vertreten. Unsere Junioren Mannschaft konnte sich den 2. Platz, somit Silber in der Mannschaftswertung sichern. Danke für die tollen Ergebnisse an Anna Schmidt, Johann Becher, Tim Bechtel, Constantin Henke , Henrik und Jonas Kemmerling.

Bei der Kurzwaffen Mannschaft lief es genau so gut und sie konnte sich ebenfalls den 2. Platz und somit Silber sichern. Die Altersmannschaft belegte den 3. Platz in Ihrer Wertung.

Einzelergebnisse:

2. Platz in der “Großen Wertung” ging an Rainer Schmidt, ebenso bei den Kurzwaffen und in seiner Wertung der Altersklasse.

Klaus Potthoff belegte den 3. Platz seiner Altersklasse.

Zudem konnte Tim Bechtel die Schießleistungsnadel in Bronze erlangen und Henrik Kemmerling die Schießleistungsnadel in Gold für die Kurzwaffe mit Quali.

Ob auf dem Schiessstand bei Trap, Skeet und Kugel oder auch beim Jagdparcour, vielfache Gelegenheiten nutzen die Jäger zum Training. Alles dient der Abgabe des waidgerechten, sicheren Schusses.

Ob auf dem Schiessstand bei Trap, Skeet und Kugel oder auch beim Jagdparcour, vielfache Gelegenheiten nutzen die Jäger zum Training. Alles dient der Abgabe des waidgerechten, sicheren Schusses.